InternetLogoGraiWeich2016

Neuwahlen 2012

Auf der Generalversammlung 2012 im Hotel Haus Amedieck wurde am 21.1.2012 zum ersten Mal nach dem neuen Wahlzyklus gewählt. Anwesend waren 96 stimmberechtigte Mitglieder. Bei dieser Wahl war es nötig, einmalig ein Teil des Vorstandes nur für 2 Jahre zu wählen. Damit ab jetzt immer alle 2 Jahre eine Hälfte des Vorstandes für 4 Jahre gewählt werden kann. Einige Mitglieder des Vorstandes traten nicht mehr zur Wahl an. Hier ist vor allem der Geschäftsführer Franz-Josef Risthaus zu nennen, der wie schon im Vorfeld bekannt gegeben, nicht mehr zur Wahl stand. Oberst Achim Fahney bedankte sich noch einmal für seine geleistete Arbeit, als Beispiel nannte der Oberst seine Verdienste, die er als Leiter für den Neubau der Schließanlage bei der Gemeindehalle erbracht hat. Franz-Josef Risthaus wurde mit stehenden Ovationen der gesamten Versammlung verabschiedet. Die Wahlen waren sehr gut vom Vorstand vorbereitet worden und so wurden alle Kandidaten des Vorstandes einstimmig wieder gewählt.

image

Der neue Geschäftsführende Vorstand (v.l.)
Oberstleutnant Peter Amedieck, Oberst Achim Fahney, Schatzmeister Burkhard Roggel und Geschäftsführer Hans-Jörg Dernbach.

Hier die Wahlergebnisse im Einzelnen:
Geschäftsführenden Vorstand
  • Oberst Achim Fahney 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • Oberstleutnant Peter Amedieck 95 Ja, 1 Enth. (für 2 Jahre)
  • Geschäftsführer Hans-Jörg Dernbach 95 Ja, 1 Enth. (für 2 Jahre)
  • Schatzmeister Burkhard Roggel 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
Weitere Vorstandsmitglieder
  • stellv. Schatzmeister Stefan Fecke 95 Ja, 1 Enth. (für 2 Jahre)
  • Schriftführer Wolfgang Röver 94 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • Hauptmann Dietmar Vogt 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • Leutnant Hermann Huneke 95 Ja, 1 Enth. (für 2 Jahre)
  • Kp-Feldwebel Udo Fahney 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • Schießmeister Volker Haartz 95 Ja, 1 Enth. (für 2 Jahre)
  • Platzmeister Martin Walter 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • Oberst Adjutant Bernhard Vogt 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • Königs Adjutant Josef Nagel 95 Ja, 1 Enth. (für 2 Jahre)
  • Fähnrich (neue Fahne) Siegfried Richter 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)

In Versammlungen der Abteilungen, wurden vorab Cornelis Kuit zum 1. Vorsitzenden der Schiesssportabteilung und Karl-Philipp Meyer zum Jungschützenmeister der Jungschützenabteilung gewählt. Anschließend wurden sie satzungsgemäß in der letzten Vorstandssitzung vom Vorstand bestätigt.

image

Neue- und Scheidende- Mitglieder des Vorstandes. Bild von links: Schriftführer Wolfgang Röver, Platzwart Martin Walter, stellv. Schatzmeister Stefan Fecke, ehem. stellv. Schatzmeister Werner Suermann, Oberst Achim Fahney, ehem. Geschäftsführer Franz-Josef Risthaus, neuer 1. Vorsitzender der Schiessportabteilung Cornelis Kuit,, neuer Geschäftsführer Hans-Jörg Dernbach.

Weiter mussten noch die Fahnen Offiziere der neuen – und alten Fahne gewählt werde:

Neue Fahne:
  • 1. Fahnen Offizier Hermann Walter 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • 2. Fahnen Offizier Dieter Huneke 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
Alte Fahne:
  • Fähnrich Jürgen Menne 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • 1. Fahnen Offizier Norbert Suermann 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)
  • 2. Fahnen Offizier Malte Heymann 95 Ja, 1 Enth. (für 4 Jahre)

Weiter wurden zum Kassenprüfer

Dietmar Habig und Thomas Zacharias gewählt.