InternetLogoGraiWeich2016

Gelungener Nikolausfeier

Nikolausfeier 2014

Am 07. Dezember war es wieder soweit. Die St. Sebastian-Schützenbruderschaft Nordborchen feierte zusammen mit vielen Kindern und ihren Eltern u. Großeltern aus Nordborchen und Umgebung die traditionelle Nikolausfeier in der Gemeindehalle Nordborchen. Um 16:55 Uhr trafen sich alle vor der St. Laurentius Kirche Nordborchen. Von dort startete der Umzug mit adventlicher Musik zur Nikolausfeier in Richtung Gemeindehalle, begleitet durch den Bläserchor Nordborchen und der Nordborchener Freiwilligen Feuerwehr. Die Feierlichkeiten begannen in der vorweihnachtlich geschmückten Gemeindehalle mit gemeinsam gesungenen Nikolaus- und Adventsliedern, musikalisch begleitet durch den Tambourcorps und dem Bläserchor Nordborchen.
Die Kinder wurden unruhig und erwarteten mit Spannung den Nikolaus. Und dann war er da und viele Kinderaugen strahlten.
Zur Freude aller übergab der Nikolaus jedem Kind eine Nikolaustüte, bevor sich die Besucher nach und nach auf den Heimweg machten.
Der Dank gilt allen Helfern - besonders den Mitwirkenden vom Frühlingsfest 2014. Der Erlös wurde wie geplant für die Gestaltung der Nikolausfeier eingesetzt. Moderiert wurde die Feier von Oberst Achim Fahney. ....weitere Bilder vom Nikolausfeier hier Nikolausfeier 2014

Von links: Nikolaus und die Kinder