InternetLogoGrauWeich2016

Gildenachmittag

Burkhard Roggel ist der König der Könige!

In der Königsgilde sind alle Könige der St. Sebastian Schützenbruderschaft Nordborchen zusammengeschlossen. Am 08. September traf man sich um den König der Könige in einem sportlichen Wettkampf zu ermitteln. Erstmalig teilnehmen durfte der amtierende Schützenkönig Uwe Paßarge.
Es zeigte sich, dass das Feuer „des König sein wollens“ noch immer brennt. In einem harten Schießwettbewerb setzte sich in diesem Jahr
Burkhard Roggel durch. Mit dem 117´ten Schuß gab der Adler auf und stürzte zu Boden.Zuvor wurden die diesjährigen Prinzen ermittelt.
Mit dem 27´ten Schuß wurde Franz Drüke Kronprinz. Das Zepter fiel mit dem 37´ten Schuss. Der neue Zepterprinz heißt Dietmar Vogt.
Etwas zäher gab sich der Apfel. Mit dem 70´ten Schuß sicherte sich Horst Hain die Apfelprinzenwürde.

Gildekönig 2018 Burkhard Roggel

v.l. Dietmar Vogt, Franz Drüke, Burkhard Roggel (Gildekönig 2018), Horst Hain und Gildemeister Werner Franke

 

Anmeldung